Eislaufplätze lockten knapp 30.000 WintersportlerInnen

Heiß auf Eis: 30.000 nutzten im Winter das Angebot.
3Bilder
  • Heiß auf Eis: 30.000 nutzten im Winter das Angebot.
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Während der Frühling schön langsam Einzug hält, erinnern sich viele InnsbruckerInnen noch gut an ihren Besuch eines der vier städtischen Eislaufplätze. Insgesamt zählten diese zusammen knapp 30.000 BesucherInnen in den vergangenen Monaten. „Die Zahlen der BesucherInnen zeigen deutlich, dass es sich bei den städtischen Eislaufplätzen um ein Erfolgsprojekt handelt“, erläutert Vizebürgermeister und Sportreferent Christoph Kaufmann und führt weiter aus: „Auch hat sich gezeigt, dass der neue Standort beim Sillpark gut angenommen wird. An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Kooperationspartner Sillpark herzlich für die gelungene Zusammenarbeit bedanken.“

Klein und Groß am Eis

Neben dem neuen Platz vor dem Einkaufszentrum bot die Stadt Innsbruck vergangenen Winter jene Plätze in Igls, in Hötting-West und am Baggersee an. „Bei allen Plätzen gibt es die Möglichkeit, Ausrüstung auszuleihen. Auch dieses Angebot wurde gut und gerne von der Bevölkerung genutzt“, erklärt Kaufmann weiter. Aus der Bilanz, die das städtische Sportamt kürzlich vorlegte, geht hervor, dass die Plätze sowohl von Kindern und Erwachsenen als auch Familien zum Eislaufen und Ausüben anderer Sportarten, wie zum Beispiel Eisstockschießen, genutzt wurden.

Schulen nutzen Angebot

Knapp 6.000 SchülerInnen nutzten einen der vier Eislaufplätze in den vergangenen Monaten im Zuge des Schulunterrichts. „Schulsport ist uns ein großes Anliegen. Es freut uns, dass die Bilanz zeigt, dass dieser auch über zusätzliche Angebote, wie die Eislaufplätze, im Unterricht umgesetzt wird“, zeigt sich der Vizebürgermeister erfreut.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.