26.09.2014, 09:57 Uhr

Esskultur und Lebensstil für Körper, Seele und Geist: Bewusst leben und mit Freude das Essen genießen

Wann? 17.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Neue Mittelschule Matrei am Brenner, Matrei am Brenner AT
Matrei am Brenner: Neue Mittelschule Matrei am Brenner | Ein guter pflanzlicher Speiseplan enthält alles, was der Körper braucht. Fleischlos, also ohne tierisches Eiweiß, kann man sich mit wenig Aufwand gesund ernähren. Das dient nicht nur unserer Gesundheit sondern schont die Umwelt, mindert das Leid der Tiere und verringert den Hunger in der Welt. Bei dem Vortrag von Renate Haller am Freitag, den 17. Oktober, um 19.30 Uhr in der Neuen Mittelschule Matrei am Brenner kommen wichtige Fragen zum Thema "Vegane Ernährungsweisen" zur Sprache, wie z.B.: Wo nehme ich denn das Eiweiß her? Wie versorge ich mich mit genügend Eisen und Vitamin B12? Welches Salz? Welches Öl? Und wie soll ein Kuchen ohne Ei funktionieren?…

Dass diese Ernährungsweise sehr abwechslungsreich sein kann, beweisen die Kochbücher der Referentin mit über 400 Rezepten, die in den meisten Bereichen mit unserer ursprünglichen Ernährung sehr identisch sind. Es geht aber nicht nur um Ernährung, sondern auch darum, wie unser seelischer Magen gespeist wird, um ein Leben in Wohlergehen und Harmonie führen zu können.

Zum Abschluss reicht die Referentin selbstgemachte frische Gemüseaufstriche zum Probieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.