Flughafenfreunde Innsbruck

Die Flughafenfreunde mit der Crew | Foto: Christian Schöpf
8Bilder
  • Die Flughafenfreunde mit der Crew
  • Foto: Christian Schöpf
  • hochgeladen von Kaller Walter

Vereinsflug von Bozen nach Lugano mit Darwin Airlines/Etihad Regional

Insgesamt 16 Mitglieder der Flughafenfreunde Innsbruck trafen sich am Samstag den 20sten September am Flughafen in Bozen um mit einer Saab 2000 der Schweizerischen Darwin Airlines die unter der Flagge von Etihad Regional diese Linienflüge ex Bozen durchführt nach Lugano und wieder zurück zu fliegen.
Mit einer halbstündigen Verspätung startete die Gruppe mit 6 weiteren Passagieren in die 63.000 Einwohner zählende Metropole am Luganosee.
Angekommen am „Etappenziel“ ging es dann sofort mit dem Zug vom Flughafen in die Stadt, dort konnte jeder der „Flughafenfreunde“ auf eigene Faust das Zentrum dieser wunderschönen Stadt mit noblem Flair erkunden.
Bepackt mit vielen tollen Eindrücken war es nach etwas mehr als zwei Stunden Aufenthalt in dieser tollen Stadt wieder an der Zeit, die Rückreise zum Flughafen Lugano anzutreten.
Am Airport konnte man bereits zwei der Maschinen von Etihad Regional mit verschiedensten Farbgebungen des alten wie auch des „neuen“ Betreibers am Vorfeld sehen.
Einige Zeit später landete die Rückflugmaschine der Innsbrucker Flughafenfreunde in Lugano, die wegen eines technischen Problems zuerst noch gewartet werden mußte, ehe das Bording für den Rückflug nach Bozen erfolgen konnte.
Mit knapp einstündiger Verspätung startete die Maschine mit der Registrierung HB-IZZ, mit der auch der Hinflug erfolgte in Richtung Südtirol.
Am frühen Abend landete die Saab 2000 dann sicher in Bozen, und alle Mitglieder fuhren mit tollen Eindrücken dieses, Ping-Pong Fluges nach Hause.

An dieser Stelle bedanken sich die Mitglieder des Vereins bei Vereinsmitglied Hannes Seehauser, Christian Schöpf und Obmann Walter Kaller für die Organisation dieses „Vereinsfluges“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.