Ab ins Ausland – Wie geht es? Informationsveranstaltung für Jugendliche

Für Jugendlandesrätin Beate Palfrader sind Auslandsaufenthalte für junge Menschen eine Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen für den persönlichen sowie beruflichen Werdegang zu sammeln. | Foto: Land Tirol / Sax
  • Für Jugendlandesrätin Beate Palfrader sind Auslandsaufenthalte für junge Menschen eine Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen für den persönlichen sowie beruflichen Werdegang zu sammeln.
  • Foto: Land Tirol / Sax
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Am 21. Februar 2017 von 16 bis 19 Uhr findet im InfoEck in Innsbruck die Informationsveranstaltung "Ab ins Ausland" für Jugendliche statt: Jugendliche, die sich für einen Auslandsaufenthalt interessieren, haben hier die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren.

Information und individuelle Beratung

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Auslandserfahrung zu sammeln: Au Pair, Freiwilliges Engagement im Ausland, Praktika, Europäischer Freiwilligendienst oder Sprachreisen. Die Veranstaltung "Ab Ins Ausland" des InfoEcks in Innsbruck informiert umfassend. Gleichzeitig gibt es persönliche Eindrücke, Tipps und Wissenswertes aus erster Hand. Man kann sich über Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten für die jeweiligen Wege zum Aufenthaltsaufenthalt erkundigen. „Auslandsaufenthalte bieten Jugendlichen die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln: Sie stärken die Persönlichkeit, sind Pluspunkte im eigenen Lebenslauf und fördern neue, länderübergreifende Freundschaften sowie interkulturelle Kompetenzen“, so Jugendlandesrätin Beate Palfrader.

Weitere Informationen zu "Ab ins Ausland"

Wann: 21. Februar 2017 von 16 bis 19 Uhr
Wo: InfoEck Innsbruck
Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung ist nicht erforderlich.
Möglichkeiten zu Rückfragen: 0512/57 17 99
Mail:info@infoeck.at
www.mei-infoeck.at

Wann: 21.02.2017 16:00:00 bis 21.02.2017, 19:00:00 Wo: InfoEck, Kaiser-Josef-Straße 1, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.