Gedenkfeier 2017 am internationalen Soldatenfriedhof Innsbruck-Amras

40Bilder

Am internationalen Soldatenfriedhof in Innsbruck-Amras fand am 14. Oktober 2017 die Gedenkfeier für die Gefallenen und Kriegstoten beider Weltkriege statt.
Die Gedenkfeier wurde vom Militärkommando Tirol des Österreichischen Bundesheeres und dem Österr. Schwarzen Kreuz, Kriegsgräberfürsorge, Landesgeschäftsstelle Tirol, gemeinsam veranstaltet. Landesgeschäftsführer Hermann Hotter konnte zahlreiche hochrangige Ehrengäste aus Österreich, Deutschland, Italien, Russland, der Ukraine, Nord- und Südtirol und der Provinz Trient sowie unzählige Abordnungen der Traditions-, Schützen- und Milizverbände die der Einladung folgten, begrüßen. Ebenso die Vertreter der Glaubensgemeinschaften. Am Soldatenfriedhof waren Ehrenzüge des Österr. Bundesheeres, der Gebirgsjäger der Deutschen Bundeswehr und eine Einheit der Alpini des italienischen Heeres angetreten. Die viel beachtete und eindrucksvolle Gedenkrede hielt der Abgeordnete zum Nationalrat Hermann Gahr. Für die musikalische Umrahmung dieser Gedenkveranstaltung sorgte die Militärmusikkapelle Tirol unter der Stabführung von Militärkapellmeister Oberst Professor Hannes Apfolterer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.