Gedenkmesse für den seligen Karl I. des Kaiserschützenbundes 1921

21Bilder

Am Martinsbühel bzw. in der Hofkapelle zum Heiligen Martin in Zirl fand am 15. Jänner 2016 ein Gottesdienst in Gedenken an den seligen Karl I statt. Diese Heilige Messe wurde vom Militär-Dekan Magister Werner Seifert zelebriert. Musikalisch umrahmt wurde diese feierliche Gedenkfeier durch eine Gruppe der Militärmusik Tirol. Abordnungen aus Schützenverbänden aus Nord-, Süd- und Welschtirol, der Vertreter der Familie Habsburg, Erzherzog Georg von Habsburg, der Innsbrucker Gemeinderat Franz Hitzel als Vertreter der Politik und eine Abordnung der Schützenkompanie Wilten nahmen an dieser würdevollen Feier teil.
Im Anschluss erfolgte die Generalversammlung und Neuwahl des Kaiserschützenbundes 1921 im Festsaal der Standschützenkaserne Innsbruck-Kranebitten. Einstimmig wurden Bundes-Major Vzlt. i. R. Hans-Peter Gärtner und seine Führungsmannschaft in ihren Funktionen wiedergewählt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.