Anzeige

Gewinnspiel - 12 Bücher verlost, in einem steckt ein VVT-Tirolticket um 490 Euro !!!

3Bilder

Alles zum Gewinnspiel auf einen Blick

Anlässlich des 150. Geburtstages der Brennerbahn verlost der Verkehrsverbund Tirol (VVT) zwölf Bücher der Eisenbahn-Experten Angela Jursitzka und Helmut Pawelka: "Carl von Etzel - Ein Leben für die Eisenbahn". In einem Buch wartet sogar ein übertragbares Tirolticket auf einen der glücklichen Gewinner. Einsendungen sind vom 5.7 bis 30.7.2017 möglich.

Info zu Carl von Etzel

Carl von Etzel war einer der bedeutendsten Bahnbauer seiner Zeit und angesehener Architekt. Er errichtete z. Bsp. das Dianabad in Wien, wo der Donauwalzer uraufgeführt wurde. Etzel war auch für den Ausbau des Eisenbahnnetzes der Donaumonarchie verantwortlich und plante die Zentralbahn in der Schweiz. Er starb mit nur 53 Jahren, so wie er gelebt hatte, in einem Eisenbahnwaggon, unterwegs zu einem seiner vielen bahnbrechenden Aufträge. Und er erlebte somit nicht mehr die Fertigstellung seines Pionierprojektes - die Brennerbahn von Innsbruck nach Bozen, die heuer ihren 150. Geburtstag feiern kann.

Tarifreform: Tirolticket und Regioticket

In Gedenken an diesen Pionier und seine Leistungen im Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes schreibt der VVT ein Gewinnspiel aus.
Mit 1.06.2017 wurde nämlich eine in der Geschichte des VVT bahnbrechende Tarifreform auf die Schiene gebracht. Im Zuge der Reform werden zwei neue Jahres-Tickets angeboten: Das Tirolticket und das Regioticket. Das Tirolticket ist 12 Monate gültig, jeweils ab Monatsersten. Um € 490,- kann damit in ganz Tirol gefahren werden. Für das Regioticket gilt dasselbe. Außer dass es nur € 380,- kostet und nur eine Region damit befahren werden kann (eine Region besteht aus zwei benachbarten, durch eine Bus- oder Bahnlinie verbundenen Gebieten).

+++ GEWINNSPIEL +++

Der Verkehrsverbund Tirol verlost 12 x das Buch "Carl von Etzel - Ein Leben für die Eisenbahn". Als besondere Überraschung ist in einem Buch zusätzlich das Tirolticket versteckt.

Zur Teilnahme einfach folgende Frage beantworten

Diese Aktion ist beendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

11 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.