31.05.2017, 08:58 Uhr

Gratulation an Alt-Erzbischof Alois Kothgasser zum 80er

Land, Stadt und Diözese gratulieren Alt-Erzbischof Alois Kothgasser zum 80. Geburtstag. (v.li.): Diözesanadministrator Msgr. Jakob Bürgler, Bgmin Christine Oppitz-Plörer, Alt-Erzbischof Alois Kothgasser, LH Günther Platter, LTP Herwig van Staa. (Foto: Land Tirol/Ennemoser)

Stadt, Land und die Diözese gratulieren dem ehemaligen Bischof von Innsbruck zu seinem 80sten Geburtstag

TIROL. Am 29. Mai wurde Erzbischof Alois Kothgasser 80 Jahre alt. Land Tirol, Stadt Innsbruck und die Diözese Innsbruck gratulierten.

Geburtstagsglückwünsche

Landeshauptmann Günther Platter: Er lobt die Barmherzigkeit und Gerechtigkeit von Alois Kothgasser.
Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer: Sie weist auf die Liebe zum Menschen hin, die Alois Kothgasser bereits sein ganzes Leben auszeichnet.
Diözesanadministrator Msgr. Jakob Bürgler: „Dem ehemaligen Bischof von Innsbruck und dem in unserer Diözese wohnenden Altbischof von Salzburg dürfen wir von Herzen zum Geburtstag gratulieren und Vergelt´s Gott sagen!" Er lobt das freundliche Wesen, seinen Glauben und seine Zuversicht. "Ganz besonders danke ich dir auch für deine Bereitschaft und deinen Einsatz in den Monaten der Vakanz. Du bist unermüdlich unterwegs, bei Festgottesdiensten und Firmungen, bei Aushilfen und alltäglichen Diensten. Gesundheit für dich, Lebensfreude, innere Kraft und Gottes reichen Segen!“

Zur Person - Alois Kothgasser

Alt-Erzbischof Alois Kothgasser wurde in der Steiermark geboren und legte bei den Salesianern Don Boscos das Ordensgelübde ab. Der studierte Theologe wurde 1997 zum Bischof von Innsbruck ernannt, 2002 folgte die Wahl zum Erzbischof von Salzburg. Seit 2013 lebt er in Baumkirchen im Ruhestand.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.