Großer Tiroler Adler Orden für Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn des Königreichs Thailand

28Bilder

Hohe Landesauszeichnung für Brückenbauerin zwischen Thailand und Tirol

Am Ostermontag, 17.04.2017 verliehen Landtagspräsident Herwig van Staa und Landesrätin Christina Baur den Großen Tiroler Adler Orden an die Königliche Hoheit Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn von Thailand, Tochter von Königin Sirikit und König Bhumibol, im Innsbrucker Landhaus. Die Königliche Hoheit pflegt seit Jahrzehnten enge Kooperationen mit dem Land Tirol. „Prinzessin Sirindhorn kann trefflich als Brückenbauerin zwischen Thailand und Tirol bezeichnet werden. Ihr weitblickendes Wirken im universitären wie auch wirtschaftlichen Bereich führte zu wertvollen Kooperationen, von denen Tirol bis heute nachhaltig profitieren kann. Vor diesem Hintergrund ist es eine Ehre und Freude zugleich, dass wir die Königliche Hoheit heute in Innsbruck mit dem Großen Tiroler Adler Orden auszeichnen können“, so Landtagspräsident Herwig van Staa und Landesrätin Christine Baur.
Die Prinzessin ist u.a. auch Generalin des thailändischen Heeres und der Luftwaffe sowie Admiralin der thailändischen Marine.
Aus diesem Grund fand am Innsbrucker Landhausplatz ein landesüblicher Empfang statt. Zahlreiche Abordnungen von Schützen- und Traditionsvereinen, sowie hunderte Mitglieder der Thailändischen Gemeinde in Tirol nahmen daran teil. Die Ehrenkompanie wurde durch die Schützenkompanie Kematen gestellt. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Kematen unter der Leitung von Kapellmeister Herbert Lackner.
Der Große Tiroler Adler Orden ist eine der höchsten Landesauszeichnungen zur Ehrung von Persönlichkeiten, die von besonderer politischer, wirtschaftlicher oder kultureller Bedeutung für das Land Tirol sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.