Großes Interesse an den Tirol- und Regiotickets

VVT - 5.000 haben bereits ihr Tirolticket oder Regioticket bestellt | Foto: VVT
  • VVT - 5.000 haben bereits ihr Tirolticket oder Regioticket bestellt
  • Foto: VVT
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Rund 5.000 StammkundInnen haben bereits das Tirolticket oder Regioticket bestellt. Ungefähr 400 Bestellungen bekommt der Verkehrsverbund Tirol (VVT) täglich.

Offizieller Verkaufsstart ab 18. April

Vor rund einem Monat wurden die neuen Tarife bekannt gegeben. Seither haben bereits 5.000 StammkundInnen des VVT ein neues Tirolticket oder ein neues Regioticket bestellt. Das ist fast die Hälfte der 12.000 BesitzerInnen von Jahreskarten zum alten regulären Tarif. An manchen Tagen bekommt der VVT 400 Anfragen per Post zu den neuen Tickets. Die neuen Tickets gibt es zum Verkaufsstart am 18. April. Das Tirolticket kostet 490 Euro und das Regioticket 380 Euro.

Ganz Tirol um ein Ticket

Interessant wird die Frage, wie viele der StammkundInnen auf Tiroltickets bzw. Regiotickets umsteigen. Für 47 Prozent der bisherigen StammkundInnen kommt ein Regioticket in Frage, weil ihr bisheriges Streckenticket innerhalb von höchstens zwei der 30 Regionen liegt. Für die anderen 53 Prozent eignet sich ein Tirolticket. Mit dem Tirolticket haben StammkundInnen die Möglichkeit in ganz Tirol die Öffis nutzen. „Wir sind davon überzeugt, dass es sich auch für PendlerInnen mit kurzen Strecken auszahlt, auf das Angebot fürs ganze Bundesland umzusteigen. Denn wir sehen die Öffis nicht nur als Alltagsverkehrsmittel, sondern auch als tolle Möglichkeit für Freizeitfahrten.“. so VVT Geschäftsführer Alexander Jung: Das Tirolticket ist so günstig, dass man den Aufpreis auf das Regioticket mit nur wenigen Fahrten wieder herinnen hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.