Heilig Wasser - Igls-Innsbruck.

3Bilder

Am nördlichen Abhang des Patscherkofels ließen 2 Hirtenknaben im Jahre 1610 wie jedes Jahr ihre Kühe weiden. Eines Tages fehlten auf einmal einige Kühe. Trotz intensiever, verzweifelter Suche konnten sie diese nicht finden. In ihrer Not beteten die Hirten innig zur Muttergottes. Plötzlich wurde es gleißend hell und es erschien ihnen die Himmelskönigin. Sie zeigte auf einen Punkt weit oben am Patscherkofel, wo die Kühe weideten. Die Hirten gingen in die Knie und dankten.
Als sie sich von ihrem Erstaunen erholt hatten, war die himmlische Erscheinung verschwunden. Die Hirten waren sich sicher, folgende Worte vernommen zu haben. Bauet mir zu Ehren an dieser Stelle eine Kapelle. Im selben Augenblick sprudelte an dieser Stelle eine herrlich frische Quelle. Einer der Hirten kam immer wieder zu dieser Stelle um zu beten. Einmal nahm er den fünfjährigen Nachbarsbuben mit, der von Geburt an nicht gut sehen konnte. Sie erfrischten sich an der Quelle und es geschah ein "Wunder". Der Knabe mit dem Augenleiden konnte wieder ganz normal sehen. Die Kunde von dieser Heilung sprach sich schnell herum und noch im selben Jahr entstand durch Beiträge frommer Bürger an dieser Stelle eine Kapelle. Die heutige Wallfahrtskirche "Heilig Wasser".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.