"Helfen und Freude": Künstler und Lions im Dienst der guten Sache

V.l.: Christian Moschen, Jacqueline Seeber, Dorli Sölder, Andreas Sauter, Bergild Gilgenberg
8Bilder
  • V.l.: Christian Moschen, Jacqueline Seeber, Dorli Sölder, Andreas Sauter, Bergild Gilgenberg
  • hochgeladen von Tamara Kainz

INNSBRUCK (tk). Im Galerie Foyer der Hofburg werden noch bis 3. Dezember 2017 rund 190 Bilder und Skulpturen bekannter Tiroler und Österreichischer KünstlerInnen gezeigt. "Eine derartig umfassende Präsentation der Tiroler Kunstszene ist in dieser Form ziemlich einmalig und unbedingt sehenswert", lädt Ausstellungskurator Andreas Sauter stellvertretend für den organisierenden Lions Club Tyrol herzlich zur Besichtigung der ansprechenden Werke ein. Mehr noch: Die Bilder und Skulpturen können auch käuflich erworben werden. Die gut 70 KünstlerInnen haben sie nämlich für die jüngste Benefizaktion des Lions Club Tyrol zur Verfügung gestellt. Mit dem Erlös wird selbstverständlich wieder Gutes getan, erklärt Sauter: "In diesem Fall soll ein hochwertiger Rollstuhl für eine spastisch gelähmte, junge Frau finanziert werden, damit sie ihr Leben ein Stück weit selbstständiger gestalten kann."
Die Ausstellung "Helfen und Freude" ist wie eingangs erwähnt noch bis 3. Dezember 2017 täglich von 9 bis 17 Uhr in der Hofburg zu sehen.

Lions Club International ist die weltweit größte Serviceorganisation mit rund 1,6 Millionen Mitgliedern und knapp 50.000 Clubs in fast allen Ländern der Erde. Die Lions helfen rasch, gezielt und unbürokratisch, vozugsweise im lokalen Bereich des jeweiligen Clubs, aber auch bei internationalen Katastrophen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.