05.10.2017, 14:44 Uhr

Herbstmesse Innsbruck - Design- und Erfinderaward vergeben

Die Gewinner (Foto: CMI)

Im Rahmen der 86. Innsbrucker Herbstmesse wurde der renommierte Design- und Erfinderaward auch heuer vergeben.

INNSBRUCK/TIROL. Zum siebten Mal wurden die besten Erfinder und Desinger aus Nord-, Süd- und Osttirol ausgezeichnet. Aus zahlreichen Einsendungen wurden die besten Projekte in fünf Kategorien ausgewählt.

Die Siegerprojekte - vom Design bis zur Erfindung

  • Industrial Design: Spiegelschrank - Projekt Intelio - der Firma Conform BadmöbelDer Badezimmer-Spiegelschrank hat zahlreiche Features und sagt dem Kabelsalat im Bad den Kampf an.
  • Handwerk & Design: Movebox von Georg Juen - Bei der Movebox handelt es sich um ein Multifunktionsmöbel für Fitness zu Hause oder im Büro. Das Trainings-Möbelstück ist einerseits ein Turnmöbel, andererseits bietet es Stauraum für Trainingsgeräte.
  • Modedesign: Ledertasche Grga von Gregor Mair. Die Ledertasche schaut optisch wie alte Kuriertaschen aus - nur hat sie auch ein PC-FAch für Notebooks. Die Tasche ist schlicht und handwerklich perfekt.
  • Erfindung: Online-Wörterbuch der Gebärdensprache. Das virtuelle Wörterbuch stammt von Margarethe Johanna Blassnig, Stefanie Mikulic und Elisabeth Christine Schweigmann aus der Ferrarischule Innsbruck.
  • Nachwuchsprojekt: Sitzmöbel mit Klang von der HTL Imst - das Sitzmöbel überzeugt durch die gute Ausführung und die Ergonomie. Es besitzt eine integrierte Snaredrum. Diese klingt wie eine Cajon-Sitztrommel.

Special Award ging Herbstmesse-Projektleiterin

Der diesjährige Special Award ging an die Erfindern des Erfinder- und Designawards Evelyn Stratz: „Es war für Initiator Georg Juen und mich von Anfang an eine besondere Herausforderung, für den so aufstrebenden Design- und Erfindermarkt Tirols eine qualitative Plattform im Rahmen der Innsbrucker Herbstmesse zu schaffen. Nach sieben erfolgreichen Jahren kann ich nun stolz behaupten: Es ist uns mit der Design- und Erfindermesse hervorragend gelungen.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.