Herzenswunsch: Ein besonderer Flug von Wien nach Innsbruck

Platz im Cockpit auf dem Flug nach Innsbruck
8Bilder
  • Platz im Cockpit auf dem Flug nach Innsbruck
  • hochgeladen von Georg Amschl



Anfang September konnte in Kooperation mit Austrian Airlines einem Bewohner der Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa ein besonderer Wunsch erfüllt werden.

Herbert Wurzer ist 80 Jahre alt und lebt seit einigen Jahren in der Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa. Das 20-jährige Bestehen der Senioren Residenz war der Anlass um 20 Bewohnern 20 Wünsche zu erfüllen. Unter allen Wünschen wurden 20 Gewinner gezogen – darunter eben auch Herbert Wurzer. Sein Wunsch: „Einmal auch die anderen Häuser der Senioren Residenzen kennenlernen in Innsbruck und Salzburg kennenzulernen.“
Am 5. September 2017 war es so weit – und es sollte eine überaus spannende Reise mit einem besonderen Highlight werden. Schon zeitig um 7.30 Uhr ging es mit dem Taxi zum Flughafen Wien-Schwechat. Dort wurde Herr Wurzer bereits von Wolfgang Giesswein (Manager Ambient Media & Marketing Cooperations bei Austrian Airlines) erwartet. Nach der Gepäckaufgabe und Sicherheitskontrolle geht sich noch ein gemütlicher Kaffee aus, ehe wir uns zum Flugsteig begeben.

Boarding „einmal anders“

Noch bevor es für die anderen Passagier zum Einsteigen war, organisierte Austrian Airlines ein ganz besonders angenehmes Boarding für Herrn Wurzer. „Bitte nehmen Sie Platz“ hieß es für ihn in einer Mercedes-Limousinen für die myAustrian HON Circle Vorfeld-Transfers zur Verfügung stellt. Nach kurzer Fahrt am Vorfeld stoppt die Limousine beim Flugzeug, einer Dash 8-400.
Dort kann Herr Wurzer das stets hektische, aber bestens organisierte Treiben am Vorfeld hautnah miterleben. Er nutzt die Zeit, um „sein“ Flugzeug von außen in aller Ruhe zu betrachten. Um 10.15 hebt die Dash 8-400 mit dem Namen „Baden“ nach Innsbruck ab – und es besteht wohl kein Zweifel, dass Herr Wurzer der aufgeregteste und gleichzeitig glücklichste Passagier dieses Fluges ist.

Innsbruck

Nach einer sanften Landung in Innsbruck wird Herr Wurzer vom myAustrian Stationsteam in Empfang genommen und direkt in den Ankunftsbereich des Flughafens Innsbruck geleitet. Hier erwartet ihn bereits Direktor Heinz Lemmerer von der Senioren Residenz Veldidenapark Innsbruck. Die Residenz Veldidenapark im Stadtteil Wilten war der perfekte Ausgangspunkt um Innsbruck zu erkunden.

Salzburg

Drei Tage später ließ es sich Geschäftsführer Michael Wolfrum nicht nehmen Herrn Wurzer persönlich nach Salzburg in die Residenz Mirabell zu chauffieren.
Fünf Tage verbrachte Herbert Wurzer in Salzburg. Neben zahlreichen Besichtigungen, die sich der rüstige 80ig-jährige selbst organisierte, traf er hier auch seinen Enkel zum einem Spaziergang im Mirabellgarten.
Aber auch fünf Tage in Salzburg gehen schnell vorbei. Und so stand „Chauffeur“ Michael Wolfrum wieder bereit, um einen glücklichen und sehr begeisterten Herbert Wurzer gut und sicher „nach Haus“ in die Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa zu bringen.
Begeistert war Herbert Wurzer nicht nur von der Gastfreundschaft in den Residenz Veldidenapark (Innsbruck) und Mirabell (Salzburg), sondern auch von dem ausgezeichneten Service von Austrian Airlines. Ohne die großzügige Unterstützung von Austrian Airlines wäre der Erfüllung dieses Wunsches nicht möglich gewesen.

Wo: Residenz Veldidenapark, Neuhauserstraße 5, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.