Blaskapelle KARWENKA siegt bei Wettbewerb in Mühlbach

Die Blaskapelle KARWENKA unmittelbar nach dem Auftritt beim Wettbewerb
7Bilder
  • Die Blaskapelle KARWENKA unmittelbar nach dem Auftritt beim Wettbewerb
  • hochgeladen von Michael Dag

Am 05./06. September 2014 fand in Mühlbach/Pustertal das 4. Südtiroler Festival der böhmischen und mährischen Blasmusik statt.

Die Blaskapelle KARWENKA stellte sich im Rahmen des Wettbewerbs in der Oberstufe einer vierköpfigen Fachjury und konnte einen überzeugenden Auftritt hinlegen, was schließlich mit dem 1. Platz in der Oberstufe und dem Festival-Gesamtsieg (da der einzige Vertreter in der Höchststufe deutlich weniger Punkte erobern konnte) honoriert wurde!

Beim abendlichen Konzert konnten die Musiker die vielen anwesenden Musikanten und Blasmusikfreunde vollauf zufrieden stellen.

Mit diesem Erfolg konnte die Kapelle eindrucksvoll den heuer erworbenen Vize-Europameistertitel bestätigen und freut sich schon sehr darauf, diese Erfolge zu feiern. Die Gelegenheit dazu bietet sich bereits in Kürze: am Sonntag, den 26. Oktober findet um 11:00 Uhr im Foyer des Mehrzwecksaals in Vomp ein Konzert statt, in dessen Rahmen die offizielle Feier des Vize-Europameistertitels abgehalten wird

Mehr zum 4. Südtiroler Festival gibt es unter:
http://www.egerlaender-blasmusik.com/index.php?target=SUEDFEST&inc=MAINNAVINC§ion=SEC004

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.