Jesus Christ Superstar - Halleluja! - 50 Jahre Diözese Innsbruck

65Bilder

MUSICALHITS BEIM DIÖZESANFEST VOR DEM LANDESTHEATER

"Mit großem Erfolg produzierte Marc Hess das Musical „Jesus Christ Superstar“
2001 und 2002 in Telfs und 2005 in Innsbruck. Nicht nur die künstlerische Qualität, sondern auch die Tatsache, dass es sich hier um eine rein Tiroler Produktion handelte, hinterließ einen bleibenden Eindruck auch über unsere Landesgrenzen hinaus. Zum 50-jährigen Jubiläum der Diözese Innsbruck kam es nun zu einem einmaligen Erlebnis.

Marc Hess brachte, speziell und nur für dieses Fest, konzertante Ausschnitte aus „Jesus Christ Superstar“ mit seinem Originalensemble (großes Orchester, Chor und Solisten) auf die Bühne vor dem Landestheater.
Das rund 50-köpfige Ensemble wurde nur für dieses Konzert von Marc Hess noch einmal zusammengeführt und sorgte für ein außergewöhnliches
Erlebnis."

(Text: Diözese Innsbruck - Programmheft)

Mehr Infos: H I E R . . .

Wo: Landestheater Vorplatz, Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.