Land Tirol hat die höchste Lebensqualität

Tirol in voller Schönheit. | Foto: pixabay.com

TIROL. Mit großem Stolz verkündet LH Platter das Ergebnis der Befragung, doch eigentlich wusste er das ja schon vorher: „In Sachen Lebensqualität gibt es kein anderes Bundesland, das sich mit Tirol messen kann“.

Befragt wurden die Tirolerinnen und Tiroler, wie gut sie ihre Lebensqualität einschätzen. Ganze 57,6 Prozent antworteten darauf mit einem "Sehr gut". 40,6 Prozent mit "Gut". So gesehen bewerten also 98,2 BürgerInnen  ihre Lebensqualität in Tirol von gut bis sehr gut. Von der "Zufriedenheitsskala" ist dies das beste Ergebnis aller Bundesländer und Tirol liegt an der Spitze. Am wichtigsten ist den TirolerInnen dabei die Qualität der Umwelt, wie auch der Wasserqualität und dem persönlichen Gesundheitszustand. 

Weiterhin geht aus der Umfrage hervor, dass die TirolerInnen vernarrt sind in Bio- und Ökoprodukte. Nirgendwo sonst wird mehr Milch, Milchprodukte, Obst, Gemüse und Fleisch mit einem Bio-Zertifikat verzeichnet und gekauft, wie in Tirol. Wichtig dabei ist natürlich auch das Saisonangebot und die Verfügbarkeit der verschiedenen Produkte. 
Gesunde Ernährung trägt wohl mit Verantwortung für die hohe Lebensqualität in Tirol.

Mehr zum Thema:
10 Jahre! Lebensqualität Bauernhof Tirol feiert Jubiläum

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.