Landesbauernrat: Tirol als Produzent für ganz Österreich

Foto: Die Fotografen/Tiroler Bauernbund
6Bilder

TIROL. Für die Zukunft baut Geisler vor allem auf die hervorragende Vorarbeit von Andrä Rupprechter und hofft, dass dieser Weg von der neuen Bundesministerin Köstinger weitergeführt wird. 
Die anwesende Bundesministerin Elisabeth Köstinger sprach dazu: "Wir müssen die Sorgen und Ängste der Menschen ernst nehmen und konkrete Antworten geben. Es ist uns im Regierungsprogramm gelungen, die Existenz unserer Bäuerinnen und Bauern auch in Zukunft nachhaltig abzusichern.“ Zudem lobte Köstinger die hohe Verwendung der heimischen Produkte und pries Tirol als Produzent für die gesamte Bundesebene und somit die Bauern, die "Lebensader unseres Landes". 

Weiter politische Prominenz lies sich auf dem Landesbauernrat sehen, darunter: LH Günther Platter, LR Johannes Tratter, LR Arnold Schuler, MEP Herbert Dorfmann, Altlandeshauptmann Alois Partl, zahlreiche Abgeordnete des Tiroler Landtages, LK-Präsident Ing. Josef Hechenberger und Landesbäuerin Resi Schiffmann.

Neben zukunftsorientierten Reden wurden verdiente Persönlichkeiten mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Tiroler Bauernbundes ausgezeichnet. So wurden Jakob Auer, Richard Norz und Andrä Rupprechter bei der Veranstaltung des Bauernbundes geehrt. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Sommergespräche des Tiroler Bauernbundes

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.