Sechs Tiroler Schulen mit Gütesiegel ausgezeichnet

LRin Beate Palfrader mit den VertreterInnen der ausgezeichneten Schulen, der Sozialpartner und des Landeschulrats für Tirol | Foto: Land Tirol/Kathrein
8Bilder
  • LRin Beate Palfrader mit den VertreterInnen der ausgezeichneten Schulen, der Sozialpartner und des Landeschulrats für Tirol
  • Foto: Land Tirol/Kathrein
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Schülern die richtige Zukunftsperspektive zu geben und ihnen eine qualitativ hohe Berufsberatung zukommen zu lassen, dies schaffen sechs Tiroler Schulen und wurden nun mit dem Gütesiegel "Berufsorientierung Plus" ausgezeichnet. Bildungslandesrätin Beate Palfrader lobte den Berufsorientierungsunterricht der Schulen und betonte bei den Feierlichkeiten, wie wichtig die Entscheidung der richtigen Berufswahl ist. 

Die ausgezeichneten Schulen sind neben den Neuen Mittelschulen Fieberbrunn, Mieming, Hötting-West und der NMS Dr. Fritz Prior in Innsbruck auch die Sonderschulklasse der Volksschule Kirchplatz Wattens und das Bundesrealgymnasium Reutte.

Um die Schüler auch weiterhin zu unterstützen, wurde von den Tiroler Sozialpartnern ein Preisgeld in Höhe von 4.400 € gestiftet. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at: 
Gütesiegel "Berufsorientierung Plus" verliehen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.