Lunacek-Auftritt zum Wahlkampffinale

Ulrike Lunacek bei ihrem Wahlkampfauftritt in Innsbruck. | Foto: Grüne
  • Ulrike Lunacek bei ihrem Wahlkampfauftritt in Innsbruck.
  • Foto: Grüne
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Vergangene Woche besuchte Ulrike Lunacek als letzte der bundesweiten Spitzenkandidaten zur Nationalratswahl die Landeshauptstadt. "Wenn ich die Nordkette sehe, schlägt mein Herz höher. Mit Innsbruck bin ich seit meinen Studienjahren eng verbunden. Es fühlt sich immer auch ein bisschen wie eine Heimkehr an", erzählt Lunacek bei ihrer Ankunft. Die Grünen wollen zum Zielsprint im Nationalratswahlkampf ansetzen, nachdem der Start mehr als holprig verlief und von Rücktritten und Austritten geprägt war. „Da gibt es nichts zu beschönigen: Die Ausgangslage für uns Grüne war nicht leicht. Aber wir haben seit dem Sommer eine Aufholjagd gestartet und die Menschen spüren, dass es bei uns wieder läuft und wir mit Klima- und einer lebensnahen Sozialpolitik die richtigen Schwerpunkte setzen", betont Lunacek.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.