Diese Geschichten haben euch im November 2017 bewegt

Das erste Mal seit 56 Jahren wurde in Ranggen ein Wildschwein gesehen: Hier geht es zur Story | Foto: privat
10Bilder

TIROL. Hier findest du auf einen Blick, was euch auf meinbezirk.at in Tirol am meisten bewegt hat. Folgende Artikel unserer Redakteure wurden am häufigsten gelesen.

Auch im November ist in Tirol wieder eine Menge passiert.

Das sind die meistgelesenen Beiträge im November

Ranggen (Westliches Mittelgebirge): Jagdsensation: Wildschwein in Ranggen erlegt! - Seit 56 Jahren wurde kein Wildschwein mehr in Ranggen gesichtet – jetzt war einem Weidmann das Jagdglück hold!

Jenbach (Schwaz): Gerüchteküche brodelt: Wird GE Jenbacher verkauft? - Heftige Gerüchte innerhalb der Belegschaf der GE Jenbacher machen die Runde. - Steht das Unternehmen zum Verkauf?

Fügen/Fügenberg: (Schwaz) Spieljochbahn: Man muss es gesehen haben Das Projekt Spieljochbahn bewegt - ein gigantisches Bauwerk. Einen ersten Eindruck vom Bau gibt es hier.

Innsbruck (Innsbruck): #metoo: Innsbrucks Grüne zwischen Altlasten und Vorbildern - Ein wichtiges Mitglied der Innsbrucker Grünen, Mesut Onay, war einst ebenfalls mit Vorwürfen konfrontiert.

Neustift (Stubai-Wipptal): Neustift: E-Bike-Unfall endet tödlich - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Neustift zu einem tödlichen E-Bike-Unfall.

Forchach (Reutte): Betrunken am Steuer: 21-Jährige überschlug sich mit Pkw - Bei einem spektakulären Verkehrsunfall im Bezirk Reutte ist am Samstagmorgen eine 21-Jährige leicht verletzt worden.

Jenbach (Schwaz): Verkauf von GE Jenbacher: Entscheidung am Montag - Die Gerüchte bzgl. eines möglichen Verkaufes von GE Jenbacher verdichten sich - Verkauf scheint fix zu sein.

Zirl (Telfs): Hund jagt Katze und beißt diese tot.- Traurige Szene am Allerheiligentag in Zirl: Ein Hund biss in Zirl einen jungen Kater tot.

Kufstein: (Kufstein): Felssturz verlegte Straße – SPERRE in Kufstein! - Am 9. November gegen 22.10 Uhr kam es in Kufstein im Bereich des Hochwandweges und der Zufahrt zur Duxer Straße zu einem Felssturz.

Hopfgarten/Pillerseetal: (Kitzbühel): Pletzer Gruppe übernimmt Bergbahn Pillersee - Nun ist es fix: Die Pletzer Gruppe steigt mit sofortiger Wirkung als Mehrheitseigentümer bei der Bergbahn Pillersee GmbH ein. Die Weichen wurden am 22. 11. bei einer Generalversammlung gestellt.

Folge uns auf Facebook

meinbezirk.at Tirol oder diskutiere mit uns in unserer Facebook-Gruppe

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.