12.10.2017, 11:56 Uhr

Michael von Zoller-Stiftung vergibt Stipendien

Lernen lohnt sich! Bis zum Frühling 2018 kann man sich noch für ein Stipendium bewerben. (Foto: pixabay.com)

Fleiß lohnt sich! Wer in der Schule lernt, kann mit einem Stipendium der Michael von Zoller-Stiftung belohnt werden.

TIROL. Bedürftige Tiroler SchülerInnen und StudentInnen können sich nun für ein Stipendium der Michael von Zoller-Stiftung bewerben. 
Voraussetzung ist, dass die SchülerInnen und StudentInnen zum Zeitpunkt ihrer Geburt ihren Hauptwohnsitz in Süd-, Ost- oder Nordtirol hatten.

Zudem sollte ein günstiger Schul- und Studienerfolg vorgewiesen werden können und die Betroffenen sollten eine österreichische öffentliche oder mit dem Öffentlichkeitsrecht ausgestattete höhere Schule mit Matura, eine (Privat-)Universität, eine Pädagogische Hochschule, eine Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik oder eine Fachhochschule für Soziale Arbeit besuchen. 

Bewerben kann man sich bis zum 15. Mai 2018 beim Amt der Niederösterreichischen Landesregierung, Abteilung Allgemeine Förderung und Stiftungsverwaltung.

Weitere Informationen sind unter:

http://www.noe.gv.at/noe/Stipendien-Beihilfen/noe_stipendienstiftungen.html 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Stipendien und Fahrtkostenzuschüsse für InternatsschülerInnen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.