06.10.2017, 12:37 Uhr

Nachhaltigkeitsmesse "Öko-Fair" 2018 in Innsbruck

Nachhaltigkeit soll das große Thema auf der geplanten Messe sein. (Foto: pixabay.com)

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer mehr zum Trend und zieht immer mehr Interessenten an. Kein Wunder, dass nun im Tiroler Landtag beschlossen wurde, dem Thema 2018 eine Messe im Innsbrucker Congress und Messezentrum zu widmen.

TIROL. Ein Thema das schon längst fällig war, wurde nun im Tiroler Landtag angesprochen: Eine Tiroler Nachhaltigkeitsmesse! Diese wird nun schon fleißig für das kommende Jahr 2018 geplant. 

Der Trend zum bewussten Leben und einem Leben mit mehr Naturverbundenheit, ist nicht zu stoppen. Deswegen ist die Zahl, der innovativen Unternehmen mit diesem Schwerpunkt in den letzten Jahren auch kontinuierlich gestiegen. Nachhaltige, ökologische, sozial und ökonomisch bewusste Produkte sind nicht mehr wegzudenken von dem Produktmarkt. 
All diese neuen Produkte und Innovationen sollen auf der Tiroler Nachhaltigkeitsmesse "Öko-Fair" vorgestellt werden. In Sparten wie Ernährung, Mode, Lifestyle und Outdoor sowie Reisen werden sich die Besucher rund um das Thema Nachhaltigkeit informieren können. 

Zusammen mit dem Congress und der Messe Innsbruck GmbH wie dem Projekt Südwind und dem Klimabündnis wird die Messe organisiert. Unter anderem sind zahlreiche Workshops und Vorträge über interessante Themen geplant.

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Tourismus: Mehr Nachhaltigkeit
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.