Neuer Pächter im Hallenbad

Gemütlich soll es sein. Nils Behrendt ist als Pächter ins Amraser Hallenbad eingezogen. Im Bild mit seiner Freundin.
5Bilder
  • Gemütlich soll es sein. Nils Behrendt ist als Pächter ins Amraser Hallenbad eingezogen. Im Bild mit seiner Freundin.
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. Viele Ideen, viel Enthusiasmus und viel Erfahrung bringt Nils Behrendt in das Amraser Hallenbad mit. Am 2. Mai eröffnete er seine "Sillblick Lounge", nachdem der Pächter der Supperia den Laden geschlossen hatte und der Vermieter (Innsbrucker Kommunalbetriebe) auf der Suche nach einem Neuen war. Der gebürtige Deutsche bringt seine Leidenschaft für Sand, Cocktails und guten Sound aus Berlin mit: Dort hatte er die Bars, in denen man die Füße in feinen Sand stecken kann, kennengelernt. "So was wollte ich immer schon", meint er im STADTBLATT-Gespräch. Sieben Jahre lang hatte er die Strandbar vor dem Sillpark neben seinem Studium (Sportwissenschaft) betrieben. Dann ist die Baugenehmigung ausgelaufen und er musste den Platz räumen.

Sommerfit

Seit einem Jahr war er auf der Suche nach dem perfekten Ort und scheint ihn dieses Mal gefunden zu haben. Er schwärmt: "Ein Jahr lang habe ich sämtliche Plätze in Tirol abgegrast und wurde hier endlich fündig. Der Außenbereich hat Südlage und einen Blick auf die Sill und die Berge." Nun stehen Strandkörbe, Tische, Stühle und Liegestühle auf der Terrasse. Er will, dass es gemütlich wird. Mit großen Transparenten und Schildern macht er auf die neue Lokalität aufmerksam. Hotdogs wird es geben, Happy Hours, Fußballübertragungen, Billard, aber auch Salate und leichte Snacks für die Saunagäste. Für jene, die es eilig haben, gibt es auch Coffee to go. Er hat keine Angst, dass ihn das Schicksal des vorherigen Pächters ereilen könnte und meint: "Die Kombi von Beach und Wasserblick ist einmalig in Innsbruck." Außerdem habe er ein zweites Standbein. Die "Sillblick Lounge" sieht er als sein großes Hobby an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.