LKW-Blockabfertigung auch im neuen Jahr

Nur maximal 300 LKWs dürfen den Checkpoint stündlich passieren. | Foto: pixabay.com
  • Nur maximal 300 LKWs dürfen den Checkpoint stündlich passieren.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Schon öfters wurde das Blockabfertigungs-System durchgeführt und man stellte jedesmal positive Effekte fest. So auch diesmal, besonders "im Bereich Kufstein-Wattens, dem Ballungsraum Innsbruck und dem Bereich der Europabrücke bis zum Knoten Amras", erläutert Bernhard Knapp von der Abteilung Verkehr des Landes. Trotzdem erscheint die Länge des Rückstaus (25 Kilometer) in Richtung Deutschland erschreckend und man hofft, dass die Nachbarländer Zeichen wie diese erkennen. Vor allem mit Bayern stellt sich eine gemeinsame Lösung als schwierig dar. 

Aufgrund des positiven Effekts sind weitere Termine einer Blockabfertigung geplant, bestätigt LH Platter. ExpertenInnen werten momentan die "besonders kritischen Tage" für das kommende Jahr aus. Helfen sollen dabei die Erfahrungswerte aus 2017. An besagten Tagen wird der Checkpoint in Kufstein Nord zum Einsatz kommen. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Bilanz für Brenner 2017: 2,25 Millionen LKW

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.