ÖVP sieht in Innsbruck "Luft nach oben"

Günther Platter und sein Team sagen den Wohnkosten den Kampf an: Ein moderner Studentencampus soll errichtet und das Areal des Frachtenbahnhofs bebaut werden.
  • Günther Platter und sein Team sagen den Wohnkosten den Kampf an: Ein moderner Studentencampus soll errichtet und das Areal des Frachtenbahnhofs bebaut werden.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

"Die Stimmung, die uns von den Leuten auf der Straße entgegengebracht wird, ist gut", freut sich Patrizia Zoller-Frischauf. Die langjährige Landesrätin ist Spitzenkandidatin der ÖVP im Bezirk Innsbruck-Stadt und gibt eine klare Devise aus: "Um jede Stimme kämpfen." "Es war bisher ein fairer Wahlkampf. Aber wir haben in Innsbruck noch Luft nach oben", betont Zoller-Frischauf.

Fokus auf Platter

Doch auch wenn die Innsbrucker Kandidaten intensiv um Vorzugsstimmen rittern müssen – deren Zahl entscheidet, wer in den Landtag einziehen wird – steht auch in Innsbruck eindeutig Landeshauptmann Günther Platter im Mittelpunkt der Kampagne. In seinem Resümee verweist dieser auf eine hervorragende Bilanz in Wirtschaftsfragen, was sowohl Wachstum als auch Arbeitsplätze betrifft. In puncto Sicherheit fordert Platter 300 zusätzliche Polizisten für Innsbruck. Die Exekutive mache zwar einen hervorragenden Job, sei derzeit aber unterbesetzt.

Maßnahmen fürs Wohnen

Um dem weiteren Explodieren der Wohnkosten entgegenzuwirken, überlegt Platter eine Reihe konkreter Maßnahmen. So soll der Spekulation mit geförderten Eigentumswohnungen ein Riegel vorgeschoben werden. Platter überlegt hier ein 20-jähriges-Vorkaufsrecht für die öffentliche Hand einzuführen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.