Patsch: Almwirtin ist vorsichtig optimistisch

Almwirtin Heidi Kaltschmid hofft auf ein Entgegenkommen der Agrar Patsch, um ihren Betrieb zu retten.
  • Almwirtin Heidi Kaltschmid hofft auf ein Entgegenkommen der Agrar Patsch, um ihren Betrieb zu retten.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Die Pächterin der Patscher Alm steht vor dem Konkurs. Wie das STADTBLATT berichtet hatte, haben die Bauarbeiten für die neue Patscherkofelbahn dem Betrieb von Heidi Kaltschmid schwer zugesetzt. Vor allem die Sperre der Mountainbike-Route lässt die Gäste ausbleiben. Ihr medialer Hilferuf zeigt indes erste Erfolge. "Die Zahl der Gäste hat zugenommen. Viele kommen, um mich zu unterstützen, andere aus Neugier", schildert Kaltschmid.

"Gute Gespräche"

Zudem habe es erste Verhandlungen mit dem Verpächter, der Agrargemeinschaft Patsch, gegeben. "Über den Inhalt der Gespräche darf ich leider noch nichts sagen, da wir Stillschweigen vereinbart haben, bis wir zu einer Einigung gekommen sind. Aber die Atmosphäre war positiv", erzählt die Wirtin. Auch von Seiten der Agrarier möchte man die Gespräche derzeit nicht kommentieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.