"Pfiat di": Die Tramgleisen in Pradl werden abgebaut

Der Abbau der Gleise in Pradl bleibt nicht unbemerkt. Er wird von Lärm, Schmutz und Absperrungen begleitet. Gleichzeitig bedeutet er das Ende einer Öffi-Ära, denn die 3er-Straßenbahn ist vor zwei Wochen das letzte Mal ums "Scharfe Eck" gebogen. Was das Ende für diese Tramlinie ist, ist die Geburt einer neuen, die durch die Amraser Straße fahren wird.
5Bilder
  • Der Abbau der Gleise in Pradl bleibt nicht unbemerkt. Er wird von Lärm, Schmutz und Absperrungen begleitet. Gleichzeitig bedeutet er das Ende einer Öffi-Ära, denn die 3er-Straßenbahn ist vor zwei Wochen das letzte Mal ums "Scharfe Eck" gebogen. Was das Ende für diese Tramlinie ist, ist die Geburt einer neuen, die durch die Amraser Straße fahren wird.
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. In Pradl gehen die Bauarbeiten für die neue Streckenführung der Tram/Regionalbahn in die Schlussphase. Dabei werden als letzter Schritt die neuen Gleise in der Amraser Straße mit den bestehenden Gleisen der Linie 3 verbunden. Die neue Linienführung startet mit 23. März. Die bisherige Strecke über das „Scharfe Eck“ (Defreggerstraße/Pradler Straße) wird aufgelassen. Die Gleisabbauarbeiten sind seit Tagen in vollem Gange und mit temporären Verkehrseinschränkungen verbunden.

Pembaurstraße

Am 5. März starteten in der Defreggerstraße bereits die Vorarbeiten für die Tram-Verlängerung über die Pembaurstraße in die Reichenau. Ein Schienenersatzverkehr über die Amraser Straße ist eingerichtet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.