Profis am Werk maßen sich mit den Profis am Ball

Die „Profis am Werk“ Bauhilfsgewerbe-LIM Hans-Peter Springinsfeld und Innungs-GF Matthias Marth (kniend) begrüßten mit Pflaster-Meister Walter Steger die „Profis am Ball“ Katharina Schiechtl und Nici Billa. | Foto: Foto: Mathias Brabetz
  • Die „Profis am Werk“ Bauhilfsgewerbe-LIM Hans-Peter Springinsfeld und Innungs-GF Matthias Marth (kniend) begrüßten mit Pflaster-Meister Walter Steger die „Profis am Ball“ Katharina Schiechtl und Nici Billa.
  • Foto: Foto: Mathias Brabetz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Stets am Ball sind die Profis am Werk nicht nur fachlich. Dass sie auch mit der wichtigsten Nebensache der Welt etwas anfangen können, zeigten sie beim bereits 8. Tag des Bauhilfsgewerbes. Als Höhepunkt hatte die Landesinnung die beiden Tiroler Spielerinnen des Damen-Fußball-Nationalteams Nici Billa und Katharina Schiechtl geladen. Die Stargäste gaben in lockerer Atmosphäre Einblicke in ihren Alltag als Profis am Ball. „Beide investieren wir viel in die Ausbildung, bei beiden ist Einsatzfreude entscheidend und letztlich setzt sich bei uns beiden Qualität durch“, sah Landesinnungsmeister Hans-Peter Springinsfeld durchaus Parallelen zwischen den Profis am Ball und den Profis am Werk. Mit den Fußballerinnen konnten sich die Profis am Werk und ihre Familien beim Torwandschießen und Tischfußball duellieren sowie bei einer Fotobox austoben.

Weltmeister!

Gemeinsam wurden dann ein Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft geschaut und gegrillt. Ebenfalls passend, denn immerhin sind die Tiroler Unternehmen des Bauhilfsgewerbes die „Weltmeister“ in ihrem jeweiligen Spezialgebiet. Die Profis am Werk leisten die Vor- und Feinarbeiten, die bei jedem Bauwerk notwendig sind. Dazu gehören Schotterwerke und Transportbetonunternehmer genauso wie Bodenleger, Steinmetze, Pflasterer, Stuckateure und Trockenausbauer oder Bauwerksabdichter. „Besonders bei den Grundlagen- und Feinarbeiten ist Qualität durch Profis wichtig. Nur Mitglieder der Innung garantieren eine fachgerechte und professionelle Ausführung der Arbeiten und Produkte. Dafür steht unser Gütezeichen ‚Profis am Werk’“, erklärt Innungsgeschäftsführer Matthias Marth.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.