Rad-WM: Wann soll ich "durch" sein? So laufen die Sperren ab

Das Wichtigste ist wohl, gut informiert zu sein, sollte man während der Rad-WM im Stadtgebiet nicht auf das Auto verzichten können. | Foto: Foto: Czingulski
  • Das Wichtigste ist wohl, gut informiert zu sein, sollte man während der Rad-WM im Stadtgebiet nicht auf das Auto verzichten können.
  • Foto: Foto: Czingulski
  • hochgeladen von Tamara Kainz

(tk). Während der Straßenrad-WM 2018 wird es lediglich zu kurzen, totalen Sperren von Straßenzügen kommen. Generell kann festgehalten werden, dass man die entsprechenden Bereiche idealerweise rund 90 Minuten vor Eintreffen der Radfahrer mit dem Pkw passiert hat. Bis dahin ist freie Fahrt garantiert. Dann aber beginnen erste Aufbauarbeiten, Ordner und Polizei besichtigen die Strecke etc.

"Deadline Pkw": 45 Minuten

Bis 45 Minuten vor Eintreffen der Rennfahrer kommt man trotzdem meist noch recht gut durch. Danach geht mit dem Auto nicht mehr viel. Bis 15 Minuten vor Eintreffen der Sportler sind noch das Queren, der Fußgängerverkehr und das Befahren in Rennrichtung erlaubt, 10 Minuten vorher dürfen nur noch Fußgänger unterwegs sein. In den letzten 10 Minuten vor dem Eintreffen der Biker tritt die Totalsperre in Kraft. Wissenswertes zu den Themen Umleitungen, Parken und Pendeln sowie dem One-Stop-Shop – der zentralen Anlaufstelle der Stadt Innsbruck – finden Sie auf unserer Themenseite.

Blaulicht hat immer Vorrang!

Wichtig zu wissen: Blaulichteinsätze haben auch im Rahmen der Straßenrad-WM 2018 immer Vorrang! In ganz dringenden Fällen wird das Rennen unter- bzw. abgebrochen. Für etwaige Notfälle sind zudem Polizei und Feuerwehr an der Strecke präsent und können wenn erforderlich, rasch reagieren. Die Gesundheit und das Wohl der Bürger der Stadt stehen an erster Stelle!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.