Rauchverbot für Qualitätstourismus

2018 war eigentlich ein absolutes Rauchverbot in den österreichischen Gaststätten geplant. | Foto: pixabay.com
  • 2018 war eigentlich ein absolutes Rauchverbot in den österreichischen Gaststätten geplant.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Für Tirols ÖGB-Vorsitzenden Philip Wohlgemut ist dies auch ein klares Zeichen der 45.000 Menschen in Tirol, die im Hotel- und Gastronomiegewerbe tätig sind. Die körperliche Arbeit und die Belastung durch Zeitdruck und Stress, wird durch wortwörtlich "schlechte Luft" noch verstärkt. Wohlgemut sieht in einem generellen Rauchverbot die Chance zu besseren und gesünderen Arbeitsbedingungen und damit auch für einen qualitativ hochwertigeren Tourismus

In ganz Europa wird das generelle Rauchverbot gut angenommen und es funktioniert, so der Tirol ÖGB-Vorsitzende. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
ÖGB-Tirol Rauchverbot zum Schutz der Beschäftigten notwendig

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.