Rotes Kreuz - "Aus Liebe zum Menschen" geht in die zweite Runde
Rotes Kreuz: Die Image Kampagne „Aus Liebe zum Menschen“ geht Anfang Mai mit Pflegeschwerpunkt in die nächste Runde
TIROL. Die Image Kampagne des Roten Kreuzes "Aus Liebe zum Menschen" startete 2016. Heuer ist das Schwerpunktthema die Pflege.
Aufgaben des Roten Kreuzes sollen sichtbar gemacht werden
Das Rote Kreuz ist eine Einrichtung, der die Menschen vertrauen. Mit der neuen Kampagne soll dieses Vertrauen weiter ausgebaut werden. Die vielseitigen Aufgaben des Roten Kreuzes sollen sichtbar gemacht werden, so Andrea Winter, Bereichsleitung Kommunikation und Marketing, Österreichisches Rotes Kreuz. So wissen viele ÖsterreicherInnen nicht, dass sich das Rote Kreuz auch im Bereich der Pflege engagiert. „Gerade im Pflegebereich ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und Nähe aufzubauen. Ob hauptberuflich oder ehrenamtlich: Was wir tun, tun wir immer aus Liebe zum Menschen. Das soll die Kampagne zeigen“, so Winter.
Die Kampagne "Aus Liebe zum Menschen"
Die diesjährige Kampagne "Aus Liebe zum Menschen" soll sichtbar machen, dass das Rote Kreuz auch in der Pflege aktiv ist. Bei der Kampagne wird die Kernbotschaft „Aus Liebe zum Menschen“ hervorgehoben. Die Kampagne läuft österreichweit in TV- und Radiospots, auf Plakaten und in den sozialen Medien. Schwerpunkt ist der Zeitraum zwischen dem 8. Mai (internationaler Rotkreuz-Tag) und dem 12. Mai (Welt-Pflege-Tag).
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.