Sicherheit für Innsbrucks Veranstaltung „ganzInnsbrucktanzt“

Martin Kirchler sorgt mit seinem Team für optimale Sicherheit bei der Großveranstaltung "ganzInnsbrucktanzt" | Foto: Polizei
  • Martin Kirchler sorgt mit seinem Team für optimale Sicherheit bei der Großveranstaltung "ganzInnsbrucktanzt"
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

Beim Großevent „ganzInnsbrucktanzt“ am Abend des 3. Juni sorgt das Stadtpolizeikommando Innsbruck für größtmögliche Sicherheit. Auch wenn keine erhöhte Gefährdungslage für diese Veranstaltung vorliegt, so ziehen derartige Menschenansammlungen doch mitunter auch delinquente Personen oder Personengruppen an. Beispielsweise konnten Beamte des Stadtpolizeikommandos in der Silvesternacht Mitglieder einer organisierten Gruppe von Taschendieben aus Italien festnehmen.

„Um solche kriminelle Gruppen oder auch Einzelpersonen rasch zu erkennen und aus dem „Verkehr zu ziehen“ setzen wir mehrere Teams vorallem in zivil ein. Aber auch Uniformierte sollten präventiv wirken,“ so der Stadtpolizeikommandant, Oberst Martin Kirchler.

Die polizeilichen Maßnahmen wurden mit dem Innenstadtverein als Organisator der Veranstaltung abgestimmt. Obmann Thomas Hudovernik begrüßt die Initiative ausdrücklich und meint dazu: „Optimale Sicherheit ist zweifellos eine wesentliche Voraussetzung für eine unbeschwerte und stimmungsvolle Veranstaltung.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.