13.06.2017, 06:52 Uhr

Stanglwirt

(Foto: Peter Kitzbichler)
21. Mundartdichtertreffen beim Stanglwirt in Going

Herzliche Gastfreundschaft der Familie Hauser,
stimmige, musikalische Umrahmung durch das Volksmusik-Duo "Knopf und Saiten"
sowie passende Mundarttexte, die das zahlreich erschienene Publikum erheiterten und zum Nachdenken anregten waren das Rezept des wunderbar gelungenen Mundartdichtertreffens des Tiroler Mundartkreises am 10. Juni
beim Stanglwirt in Going.
Mundarttexte aus beinahe allen Nordtiroler Bezirken sowie aus Südtirol wurden von
Christa Astl, Ingrid Avanzini, Kathi Kitzbichler, Vroni Schneider, Franz Sieberer,
Anna Steinacher, Hedwig Thaler und der Organisatorin Claudia Winkler gekonnt und teils theatralisch vorgetragen. Zum Ausklang des gemütlichen Nachmittags ließ es sich der Hausherr Balthasar Hauser nicht nehmen, die Stubenmusik noch mit seiner Gitarre zu begleiten, so dass noch manches Paar das Tanzbein schwingen konnte.
(Text: Vroni Schneider)
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.