Start up Lectures 2014/15

Die neuen StipendiatInnen des Internationalen Fellowship-Programms für Kunst und Theorie, die 2014/15 im Künstlerhaus Büchsenhausen arbeiten, stellen sich vor: Die KünstlerInnen Bisan Abu-Eisheh (Palästina), Annalisa Cannito (Italien), Raja'a Khalid (Pakistan) und Emma Wolukau-Wanambwa (Großbritannien) beschäftigen sich in ihren jeweiligen Arbeitsvorhaben mit Fragen gesellschaftlicher Erinnerung, deren Formierung im globalen Norden maßgeblich von postkolonialen Amnesien geprägt wird.

Am Freitag, 17. Oktober 2014, um 19.00 finden in Büchsenhausen die sog. Start-Up Lectures statt. In diesem Rahmen werden die neuen StipendiatInnen sich und ihre Arbeit vorstellen und einen Ausblick auf das jeweilige Arbeitsvorhaben in den kommenden Monaten gewähren.

Dieses Jahr wird mit diesem Event auch die Herbst-/Winterausstellung der StipendiatInnen eröffnet. Unter dem Titel "Widerstand und Amnesie – Zur Formierung gesellschaftlicher Erinnerung" werden sie jeweils eine aktuelle Arbeit zeigen, die im Zusammenhang mit dem geplanten Vorhaben in Büchsenhausen stehen. Diese Ausstellung kann bis Donnerstag, 18. Dezember
2014 besichtigt werden.

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Mi u Do 14.00 – 18.00
(sowie nach Vereinbarung)

Wann: 17.10.2014 19:00:00 Wo: Künstlerhaus Büchsenhausen, Weiherburggasse 13, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.