29.01.2018, 10:29 Uhr

Stimmgewaltig- Tirol singt!

Kloanverdraht-Weitverstraht/PHT Innsbruck
Innsbruck: ORF Tirol Studio 3 |

A Liadl lasst’s hearn!

Unter diesem Motto trafen sich Gesangsgruppen am 27.1.2018 im ORF Tirol, um beim 6. Tiroler Volksliedwettbewerb ihre „liabschten“ Lieder zum Besten zu geben. Die Gruppen kamen aus allen Teilen Tirols, was sich sowohl im Liedgut als auch im Dialekt der vorgetragenen Lieder zeigte. Beim Wertungssingen tagsüber herrschte eine freudig,
angespannte Stimmung und sowohl Juroren als auch Publikum fieberten mit, wenn sich die Gruppen auf der Bühne bereitmachten, um zu zeigen was sie sich in vielen Probenstunden erarbeiten konnten.
Beim abschließenden Festabend durften ausgewählte Ensembles noch einmal vor großem Publikum im ausverkauften Studio 3 ihre Lieder präsentieren. Als Anerkennung für die großartige Leistung erhielten alle teilnehmenden Gruppen eine Urkunde. Das Volkslied lebt – das zeigt diese außergewöhnlich gut besuchte Veranstaltung einmal mehr! Zahlreiche Ehrengäste, wie die Bürgermeisterin der Stadt Innsbruck Mag. Christine Oppitz-Plörer, der Landesdirektor des ORF Helmut Krieghofer, der Obmann des Tiroler Sängerbundes Manfred Duringer sowie der Obmann des Südtiroler Chorverbandes Erich Deltedesco und viele andere waren von den Darbietungen der Sängerinnen uns Sänger restlos begeistert.

Hier finden Sie weitere Bilder

Fotos by Ralph Kapavik
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.