"Ganz Innsbruck tanzt" bei der Shopping Night

Foto: Foto: ©Oss/Innenstadtverein
5Bilder

Am Freitag, den 9. Juni, heißt es bereits zum dritten Mal „Ganz Innsbruck tanzt“. Ab 17 Uhr erwacht Innsbruck zum Tanzleben. Hinzu kommt, dass man bis 23 Uhr shoppen kann, und das in 600 Geschäften und den Einkaufszentren DEZ, Sillpark, Rathausgalerien und KH Tyrol. Ein Pflichttermin also für alle, die das einmalige Feeling, das zwischen der Nordkette und dem Patscherkofel an diesem Sommerabend herrscht, in den eigenen Beinen spüren und dabei die heißesten Trends für einen coolen Sommer entdecken wollen.

Was wird geboten?

In der Altstadt können Sie Luftakrobaten bestaunen, Einwaller schmeißt eine Sale-Party mit DJ-Sound und der Saxophonistin Maria Kofler ("Sax 'n' more") und in der Riesengasse lässt es sich beim Kreativmarkt schmökern. In der Markthalle stehen die Zeichen auf Salsa mit Live-Musik und Kunsthandwerksmarkt, am Sparkassenplatz tritt das Duo Tobarich aus Barcelona auf und das KH Tyrol wird zum Hiphop-Floor. In den Rathausgalerien bezaubert die Tanzcompany des Tiroler Landestheaters mit Szenen aus der aktuellen Oper "Orphée et Euridice". In der Maria-Theresien-Straße Süd präsentiert Unterberger/Denzel die neuen BMW- und Mini-Modelle und die ÖBB laden zum Chillen in der Railaxed Area ein. In der Meraner Straße zeigt Miller United Optics coole Brillen. Am Wiltener Platzl wirds lateinamerikanisch und rund um den Bozner Platz tanzt man Fox. Das DEZ lädt Sie ein auf eine Tanzreise durch die Jahrzehnte und der Sillpark zeigt Ihnen schöne Seidenfächer-Tänze, Parcours-Akrobatik und Morph-Tanz-Akrobatik. Außerdem können Sie ein Erinnerungsfoto an der Fotostation schießen.

Für lokales Shoppen

Die Veranstaltung soll das lokale Einkaufen fördern und die Chancenungleichheit gegenüber dem Internet aufzeigen. Nur Flexibilisierungen und Entbürokratisierungen würden in Zukunft eine Chancengleichheit des stationären Handels gegenüber dem Online-Handel gewährleisten, ist sich der Innenstadtverein, der die beliebte Shopping Night organisiert, sicher.
Mit der gelben Innenstadtkarte können Sie vergünstigt parken oder mit den IVB gratis anreisen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.