TUI fliegt neue Destinationen an

Geschäftsführerin der TUI Österreich Lisa Weddig: "Last-Minute-Bucher müssen heuer sehr flexibel sein."
5Bilder
  • Geschäftsführerin der TUI Österreich Lisa Weddig: "Last-Minute-Bucher müssen heuer sehr flexibel sein."
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

TIROL. Die Tiroler buchen heuer nicht nur früher als sonst, auch geben sie für ihren Sommerurlaub mehr Geld aus. Achtmal wöchentlich fliegt TUI die beliebtesten Reiseziele der Tiroler an: Griechenland und Spanien. Seit Neuestem auch Ibiza und Teneriffa. Neben Niki und Austrian Airlines sind ab Sommer auch avantiair und Travel Service TUI-Flugpartner.

Trends

Die Trends – die durch eine Bundesländeroffensive erhoben worden sind – weisen darauf hin, dass die Tiroler vermehrt Reisen buchen, die „vor der Haustür“ beginnen. „Heuer gibt es zwar weniger Angebot, dafür aber eine bessere Auslastung“, erklärt Geschäftsführerin der TUI Österreich, Lisa Weddig. „Wer auf Special-Angebote wartet, wird wahrscheinlich zu kurz kommen.“ Österreichweit sind die beliebtesten Reiseländer auf den Fernstrecken die Malediven, gefolgt von den USA und Thailand – neu in den Top 5 ist auch Mexiko. Ab Innsbruck werden Mittelstreckenflüge angeboten, die beliebtesten sind: Kreta, Mallorca, Rhodos, Kos und Korfu.

19 Mitarbeiter im Servicecenter

Besonderes Augenmerk liegt auch heuer auf dem guten Service. 19 MitarbeiterInnen stehen im Servicecenter in Österreich zur Verfügung: 140.000 Telefonate wurden 2016 abgewickelt und in Zukunft will TUI auch die Social-Media-Kanäle intensiver bedienen. Neben Facebook, Blogs und Webseiten gibt es eine TUI-App – die u. a. Informationen zu der gebuchten Reise speichert – und auch auf WhatsApp werden Push-Nachrichten mit Reiseinfos, Insidertipps und Angeboten ausgesendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.