Volleyballer zu Besuch in Innsbrucker Kinderklinik

Große Jungs machen sich für die Kleinen zum Clown. | Foto: tirol kliniken/Berger
5Bilder
  • Große Jungs machen sich für die Kleinen zum Clown.
  • Foto: tirol kliniken/Berger
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. Das Hypo Tirol Volleyballteam Innsbruck machte den Kindern kürzlich mit seinem Besuch eine große Freude. Die Sportler brachten für die PatientInnen Schals, Volleybälle und Fahnen als kleines Andenken mit.
Sie spielten mit den Kindern "Mensch ärgere dich nicht" und Karten, unterschrieben Autogramme und machten Selfies. Von den Tirol Kliniken bekamen die PatientInnen Laptoptaschen, Brettspiele, Malfarben und Zeichenblöcke.
„So ein Besuch geht nicht spurlos an einem vorbei – da lernt man die eigene Gesundheit erst richtig zu schätzen. Es freut uns, dass wir den Kindern mit diesem Spielenachmittag etwas Zeit und Abwechslung schenken konnten“, so Organisationsdirektor Gernot Hupfauf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.