Neuer Vorsitz der Erwachsenenbildung Tirol

Wolfgang Sparer, Ronald Zecha, Beate Palfrader | Foto: Erwachsenenbildung Tirol
  • Wolfgang Sparer, Ronald Zecha, Beate Palfrader
  • Foto: Erwachsenenbildung Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Fünf Jahre nach ihrer Gründung erhält der Verein Erwachsenenbildung Tirol erstmals einen neuen Vorsitz: Mag. Wolfgang Sparer wird künftig den Verein leiten.

Lebenslanges Lernen

„Die Zusammenarbeit der Erwachsenenbildungseinrichtungen im Verein Erwachsenenbildung Tirol hat sich sehr positiv auf die Entwicklung der Tiroler Bildungslandschaft ausgewirkt.", so Bildungslandesrätin Beate Palfrader. Gemeinsam mit dem Land Tirol hat der Verein einige Fortbildungen, Erwchsenenenqueten und Initiativen abgehalten, darunter Lust auf Lebenslanges Lernen. Auch zukünftig soll die Erwachsenenbildung weiter gestärkt werden.

Der Verein Erwachsenenbildung

Der Verein Erwachsenenbildung wurde 2012 gegründet. Er ist der Zusammenschluss gemeinnütziger Bildungsinstitutionen in Tirol. Dazu zählen Einrichtungen der beruflichen Erwachsenenbildung (WIFI, BFI, LFI), der allgemeinen Erwachsenenbildung (VHS, Tiroler Bildungsforum, katholische und evangelische Bildungswerke), 6 Bildungs‐ und Tagungshäuser (Grillhof, Haus der Begegnung Innsbruck, Bildungshaus Osttirol, Bildungshaus St. Michael, Haus Marillac, Tagungshaus Wörgl), die Dachverbände der Bibliotheken in Tirol, die Universitäts‐ und Landesbibliothek, die Interessensvereinigung der Bibliothekare Tirols, das Tiroler Bildungsservice und die Koordinationsstelle für universitäre Weiterbildung der Leopold Franzens Universität und der Medizinuniversität Innsbruck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.