Zwei Tiroler Gewinner bei UploadSounds 2018

LRin Beate Palfrader (Mitte) gratulierte den GewinnerInnen von UploadSounds: v.li. Philipp Köll und Dorian Windegger, Gründer von Neon Neet, sowie Lisa Prantl, Jakob Schuierer und Markus Rappold, Mitglieder der Band lilla. | Foto: Land Tirol/Huldschiner
  • LRin Beate Palfrader (Mitte) gratulierte den GewinnerInnen von UploadSounds: v.li. Philipp Köll und Dorian Windegger, Gründer von Neon Neet, sowie Lisa Prantl, Jakob Schuierer und Markus Rappold, Mitglieder der Band lilla.
  • Foto: Land Tirol/Huldschiner
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Beim Euregio-Musikwettbewerb „UploadSounds“ 2018 gewann die Tiroler Band lilla. Neon Neet aus Tirol wurde dritter.

Zwei Tiroler Bands unter den ersten drei

Im Juni 2018 wurden die Gewinner des Euregio Musikwettbewerbs UploadSounds gekürt. Nun lud Kulturlandesrätin Beate Balfrader die GewinnerInnen von lilla und Neon Neet in ihre Amtsräumlichkeiten ein. Hier gratulierte sie den beiden Bands: „Es braucht viel Mut und Durchhaltevermögen, aber vor allem Talent und eine große Begeisterung für die Musik, um erfolgreich zu sein." Neben dem Preisgeld bekommen die GewinnerInnen die Möglichkeit bei Konzerten und Festivals inner- und außerhalb der Europregion teilzunehmen.

Was ist UploadSounds?

UploadSounds ist eine überregionale Musikplattform, die junge MusikerInnen aus der Europaregion unterstützt. Es werden grenzüberschreitende Konzerte und ein Bandwettbewerb organisiert. Weiters gibt es finanzielle Unterstützung für Bandprojekte und ein Onlineportal für die ExpertInnen innerhalb der Branche. Zusätzlich wird der Austausch zwischen Newcomern und Profis der Musikszene angeregt. UploadSounds feiert nun sein 10jähriges Jubiläum.

Mehr zum Thema

www.uploadsounds.eu
UploadSounds auf meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.