Nissan Qashqai – für fünf oder sieben

Nissans Crossover ist als Qashqai mit fünf Sitzen und als Qashqai+2 mit sieben Sitzen sowie als als Front- oder Allradler erhältlich. | Foto: Nissan
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  • Nissans Crossover ist als Qashqai mit fünf Sitzen und als Qashqai+2 mit sieben Sitzen sowie als als Front- oder Allradler erhältlich.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Der beliebte Crossover setzt auf markantes Design und sparsame Motoren

Der Nissan Qashqai sorgt für Bewegung im Kompaktsegment. Geschmackvolles Design, komfortables Interieur und ein sportiches Fahrwerk sind seine Stärken.

(KK). Der Nissan Qashqai wirkt mit seinen um die Ecke gezogenen Scheinwerfern und den markanten Längsrippen auf der Motorhaube robust und aerodynamisch zugleich. Am Heck sorgen schnell ansprechende LED-Bremslichter für ein klares Signal an den nachkommenden Verkehr. Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit ihrem Fünf-Speichen-Design komplettieren den gediegenen Auftritt des Crossovers.

Das Cockpit wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die beiden Rundinstrumente sind mit Chromzierringen eingefasst und sehr gut ablesbar. Zentral zwischen den beiden Hauptinstrumenten LC-Display des Bordcomputers positioniert. Besondere Akzente im Innenraum setzt die zweifarbige Lederausstattung Black&Pearl Grey. Zu seinen Stärken zählen auch die vielen Staufächer und Ablagen.

Den Nissan Qashqai gibt es mit fünf Sitzen oder als Qashqai+2 mit sieben Sitzen. Beide Varianten sind sowohl als Fronttriebler wie auch als Allradler erhältlich. Bei den Motoren stehen Benziner mit 1,6 und 2,0 Liter Hubraum sowie zwei Diesel (1,5 dCi und 2,0 dCi) zur Auswahl. Das Leistungsspektrum reicht von 76 bis 110 kW (103 bis 150 PS).

Bei der besonders sparsamen Eco-Version des Qashqai hat Nissan neben dem 1.5 dCi-Turbodiesel zusätzliche Effizienzmaßnahmen gesetzt um den Verbrauch weiter zu senken. Mit gezielter Gewichtsreduzierung, aerodynamischen Radkappen, Blenden auf den Fassungen der Nebelleuchten, rollwiderstandsarmen Reifen sowie einem besonders lang übersetzten sechsten Gang wurde der Verbrauch auf 4,9 l Diesel/100 km (129 g CO2/km) nochmals gesenkt.

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