VW Sharan – geräumig und vielseitig

Der VW Sharan ist in den Ausstattungsversionen Trendline, Comfortline und Highline sowie in neun Farben erhältlich. | Foto: Volkswagen
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  • Der VW Sharan ist in den Ausstattungsversionen Trendline, Comfortline und Highline sowie in neun Farben erhältlich.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Sparsame Motoren und variables Sitzsystem für bis zu sieben Personen

Der neue VW Sharan hat viel Platz, ein variables Sitzkonzept, seitliche Schiebetüren und sparsame, leistungsstarke Motoren.

(KK). Die dritte Sharan-Generation wirkt sympathisch und funktional zugleich. Ausgestellte Radkästen und prägnante Konturen lassen den Van dynamisch und souverän wirken. Mit 4,85 m Länge und 1,9 m in der Breite bietet er bis zu sieben Personen Platz.

Das sehr übersichtliche und edel gestaltete Cockpit lässt sich optimal bedienen und gewährleistet so ein entspannendes Fahren. Dank des Sitzkonzeptes EasyFold können die Einzelsitze der zweiten und dritten Sitzreihe einfach im Fahrzeugboden verstaut werden, die der zweiten Reihe zudem längs verschoben und die Lehnen bis zu 20° Grad geneigt werden. Ganz gleich, welche Sitze im Fond umgeklappt werden, die Ladefläche ist immer eben und bis zu 2,1 m lang. Maximal steht 2.297 l Laderaumvolumen zur Verfügung. Bereits die Grundversion des in den Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline lieferbaren Sharan sind Klimaanlage und Radio-CD-System enthalten.

Seine Fahreigenschaften erreichen das Dynamik- und Komfortniveau des exzellenten Passat. Was nicht zuletzt an den vier direkteinspritzenden Turbobenzin- (TSI) und Turbodiesel-Motoren (TDI) liegt, die zwischen 103 und 147 kW (140 und 200 PS) leisten. Die Aggregate bis 170 PS sind serienmäßig mit Start-Stop-System und Rekuperation ausgestattet. Mit 5,3 Litern Durchschnittsverbrauch (145 g CO2/km) ist der 194 km/h schnelle Sharan 2.0 TDI in der 140-PS-Version der sparsamste im Verbund.

Zu den technischen Highlights gehören der neue Light Assist (automatische Fernlichtsteuerung), der Park Assist 2.0 (automatische Lenkfunktion beim Einparken, jetzt auch in extrem kleinen Parklücken sowie auf Bordsteinen, zwischen Bäumen und erstmals auch quer zur Fahrrichtung).

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