"Affront" für FPÖ: Zulaufstrecken für BBT erst 2038 fertig

Der Brennerbasistunnel soll auch passende Zulaufstrecken in Bayern bekommen, fordert FPÖ-Abwerzger. | Foto: BBT SE
  • Der Brennerbasistunnel soll auch passende Zulaufstrecken in Bayern bekommen, fordert FPÖ-Abwerzger.
  • Foto: BBT SE
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die bayerische Regierung hat es nicht eilig mit der Fertigstellung ihrer Zulaufstellen für den Brennerbasistunnel. Geplant ist die Fertigstellung für das Jahr 2038. "So kann es nicht sein, denn somit wäre der BBT 12 Jahre lang nicht funktionsfähig", erläutert Abwerzger empört.

Druck auf die bayerische Regierung erhöhen

Jetzt fordert der Landesparteiobmann, dass die Landesregierung den Druck auf die bayerische Regierung massiv erhöht. Die Zulaufstellen müssen zeitgleich mit der Fertigstellung des Brennerbasistunnels in Betrieb gehen, so Abwerzger
Zudem sieht er die fehlende Lobbyarbeit in Brüssel und Berlin als "traurige Realität". 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Varianten gezeigt: BBT-Zulauftrass soll bis 2020 gefunden sein

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.