KOMMENTAR: "Zeit für ein klares Ja oder Nein"

KOMMENTAR von Stephan Gstraunthaler
sgstraunthaler@bezirksblaetter.com
  • KOMMENTAR von Stephan Gstraunthaler
    sgstraunthaler@bezirksblaetter.com
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Noch während am Flughafen gebaut wird – bis November soll der neue Verwaltungstrakt sowie die VIP-Area und die Vielflieger-Lounge fertig sein – laufen bereits die Vorbereitungen für ein größeres Projekt. Der komplette Terminal soll neu gestaltet und (optional) sogar ein Hotelbetrieb am Flughafen errichtet werden. Ein Architektenwettbewerb ist diesbezüglich bereits in Vorbereitung. Auf dessen Basis werden dann die weiteren Planungsschritte erfolgen. Für die Politik bedeutet dies aber auch in einem anderen Bereich "Gas geben". Die Verhandlungen zwischen Stadt, Land und Asfinag über eine Autobahnabfahrt Flughafen laufen in unterschiedlicher Intensität schon seit bald zwei Jahrzehnten. Es wäre wirklich an der Zeit, dass in diesem Zusammenhang bald eine Entscheidung fällt, die man dann auch in die Detailplanung für den Umbau einfließen lassen kann – ein klares "Ja" oder "Nein" also. Vielleicht lässt sich ja sogar das IOC (im Zuge eines Zuschlags für Olympia 2026) als Sponsor gewinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.