12.01.2018, 11:31 Uhr

Kreiswahlvorschläge für Landtagswahl 2018 stehen fest

Am vergangenen 11. Januar standen die Wahlvorschläge und die Reihung der Parteien endgültig fest. (Foto: pixabay.com)

Bis zum 4. Jänner konnten die Wählergruppen ihre Kreiswahlvorschläge einreichen. Diese Vorschläge wurden bis zum 11. Jänner geprüft und nötigenfalls ergänzt. Jetzt stehen die Ergebnisse fest.

TIROL. Überprüft wurde unter anderem ob die Personen ausreichend unterstützt werden, ob sie wählbar sind und ihre Zustimmungserklärung vorliegt. Nötige Ergänzungen konnten bis zum 10. Januar eingereicht werden. Der vergangen 11. Januar war somit das endgültige Datum an dem die Wahlvorschläge und die Reihung der Parteien entschieden waren. 

Die Bezirke Innsbruck-Stadt, Innsbruck-Land, Imst, Kitzbühel, Landeck, Lienz und Schwaz gleichen sich mit ihrer Reihung der Parteien. Nur in Schwaz wird niemand von der Impuls Tirol Partei gestellt.

Die Reihung des Bezirks Innsbruck-Stadt:
Innsbruck-Stadt
1. Landeshauptmann Günther Platter Tiroler Volkspartei (VP TIROL)
2. Sozialdemokratische Partei Österreich – Tirol (SPÖ)
3. Die Grünen - Die Grüne Alternative Tirol (GRÜNE)
4. Freiheitliche Partei Österreichs - die Tiroler Freiheitlichen (FPÖ)
5. Bürgerforum Tirol – Liste Fritz (FRITZ)
6. NEOS – Das Neue Tirol (NEOS)
7. Family – Die Tiroler Familienpartei (FAMILY)
8. impuls tirol (IMPULS)

Bei den Bezirken Kufstein und Reutte weicht die Reihung ab. Hier sind die NEOS an 7.  statt an 6. Stelle.
Die Reihung des Bezirks Kufstein:
Kufstein
1. Landeshauptmann Günther Platter Tiroler Volkspartei (VP TIROL)
2. Sozialdemokratische Partei Österreich – Tirol (SPÖ)
3. Die Grünen - Die Grüne Alternative Tirol (GRÜNE)
4. Freiheitliche Partei Österreichs - die Tiroler Freiheitlichen (FPÖ)
5. Bürgerforum Tirol – Liste Fritz (FRITZ)
6. Family – Die Tiroler Familienpartei (FAMILY)
7. NEOS – Das Neue Tirol (NEOS)
8. impuls tirol (IMPULS)

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Kreiswahlvorschläge für Landtagswahl 2018 wurden eingereicht
0
1 Kommentarausblenden
12.282
Günter Kramarcsik aus Landeck | 13.01.2018 | 09:23   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.