Mietzinsbeihilfe: Einheitliche Wartefrist für ganz Tirol

Für Tirol gibt es nun eine einheitliche Wartezeit in Sachen Mietzinsbeihilfe. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com

TIROL. Es wäre ein "Fleckerlteppich" in ganz Tirol gewesen, so der Grünen Politiker Mingler. Doch jetzt kann man sich über eine einheitliche Wartefrist für ganz Tirol freuen. Besonders Studierende sollen davon profitieren. 

Wegfall der Vermieterbestätigung

In der Reform ist auch ein Wegfall der Vermieterbestätigung bei der Antragstellung vorgesehen. Dazu bilanziert der Grünen WohnsprecherMingler: "Dem bisherigen Gießkannenprinzip, das im Endeffekt eine Förderung der Vermieter war, wollten wir ein Ende setzen. Das ist uns gelungen“.

Neben der Reform der Mietzinsbeihilfe beinhaltet das Maßnahmenpaket zum leistbaren Wohnen, der schwarz-grünen Landesregierung, eine Zweckbindung des Wohnbauförderungsbeitrages sowie eine Leerstandserhebung in Innsbruck
Der Ausbau von Studentischen Wohnheimen und der generelle Bau von 12.000 geförderten Wohnungen soll folgen. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Erste Schritte in Richtung leistbares Wohnen sind getan

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.