Natura 2000-Gütesiegel: FPÖ-Haimbuchner widerspricht Parteimeinung

Besonders das Gebiet am Piz Val Gronda in Ischgl, sei vor den "wirtschaftlichen Interessen" zu schützen. | Foto: pixabay.com
  • Besonders das Gebiet am Piz Val Gronda in Ischgl, sei vor den "wirtschaftlichen Interessen" zu schützen.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Haimbuchner, der in Oberösterreich auch als Naturschutzlandesrat zuständig ist, erwähnte nun ein eventuelles EU-VertragsverletzungsverfahrenNatura 2000 müsse sauber und ernsthaft abgehandelt werden. Auf die Frage wieso Haimbuchners Partei von ganz anderen Plänen redet, wie auch die Koalitionspartei auf Bundesebene, die ÖVP antwortet Haimbuchner laut den Grünen: "Es ist Wahlkampf". 
Grünen Klubobmann Gebi Mair, sieht in diesen Aussagen eine Entlarvung der Wahlkampfstrategie. "Das konterkariert sowohl den Natura 2000-Revisionismus der FPÖ, als auch den von der ÖVP propagierten Ausweisungsstopp", erläutert Mair
Auch die Grünen definieren die Ankündigung des Landeshauptmann Günther Platter, dass es keine weiteren Nominierungen von Natura 2000 geben werde, als reinen Wahlkampf. 

Mehr zum Thema Landtagswahl auf unserem Themenchannel 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.