NEOS übernehmen den Vorsitz im Finanzkontrollausschuss

NEOS Tirol: Das Motto laute dabei „Für die Tiroler_innen und nicht hauptsächlich gegen die Regierung“ lud Oberhofer auch die anderen Oppositionsparteien zur konstruktiven Auseinandersetzung mit Schwarz-Grün ein. | Foto: NEOS Tirol
  • NEOS Tirol: Das Motto laute dabei „Für die Tiroler_innen und nicht hauptsächlich gegen die Regierung“ lud Oberhofer auch die anderen Oppositionsparteien zur konstruktiven Auseinandersetzung mit Schwarz-Grün ein.
  • Foto: NEOS Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die NEOS Tirol sind die kleinste Oppositionspartei. Auf Vorschlag der Landesregierung werden sie den Vorsitz im Finanzkontrollausschuss übernehmen.

NEOS übernehmen den Vorsitz im Finanzkontrollausschuss

Die NEOS Tirol übernehmen den Vorsitz im Finanzkontrollausschuss. In dieser Rolle möchten die Chance wahrnehmen, für mehr Transparenz zu sorgen, so Dominik Oberhofer, NEOS - Klubobmann im Tiroler Landtag. In diesem Sinne sehen sie sich als Reformturbo und Kontrollkraft im Landtag. “Vor der Wahl haben wir NEOS versprochen, unsere Kompetenzen und Netzwerke zur Verfügung zu stellen. Das gilt natürlich auch nach der Wahl. Wir werden den Regierenden auf die Finger schauen und stets für die beste Lösung kämpfen.“, so Dominik Oberhofer. Den Vorsitz wird Andreas Leitgeb übernehmen.
Andreas Leitgeb ist Landes-Finanzreferent. Auch hier ist er für die transparente und effiziente Mittelverwendung verantwortlich: Als Praktiker hat Andreas Leitgeb das Know-How und die Erfahrung, um diese Aufgabe bestmöglich zu erfüllen,”, so Dominik Oberhofer.

NEOS sind im Petitionsausschuss

Als kleinste Fraktion sind die NEOS auch im Petitionsausschuss vertreten. Hier sind sie mit Sitz und Stimme vertreten. Auch in diesem Rahmen wollen sie sich für Partizipation und Transparenz einsetzen. Das Motto laute dabei „Für die Tiroler_innen und nicht hauptsächlich gegen die Regierung“ lud Oberhofer auch die anderen Oppositionsparteien zur konstruktiven Auseinandersetzung mit Schwarz-Grün ein.

Mehr zum Thema

Konstituierende Landtagssitzung - Ticker

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.