Platter für generelles Rauchverbot in der Gastronomie

In Sachen Rauchvebrot einig: ÖVP-Chef Mitterlehner und LH Platter
  • In Sachen Rauchvebrot einig: ÖVP-Chef Mitterlehner und LH Platter
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Am Rande der Regierungsklausur nahm ÖVP-Landesparteichef Günther Platter auf Bezirksblätteranfrage zumThema Rauchverbot Stellung. Er unterstützt damit die klare Forderung von Bundesparteichef Reinhold Mitterlehner, der sich ja bekanntlich für die Durchsetzung des generelles Rauchverbotes in der Gastronomie ausgesprochen hatte. Ebenso wie Gesundheitsministerin Oberhauser und die Bundesgrünen.
Platter: "Ich bin klar für ein solches generelles Rauchverbot, wenn die betroffenen Betriebe finanziell entlastet werden."
Erst kürzlich hatte sich WK-Präsident Bodenseer für die Beibehaltung der derzeitigen Regelung stark gemacht und den Mitterlehnervorstoß abgelehnt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.